Freitag, 5. März 2010

hin und her

gestern, morgen standen wir auf mit der absicht, zu fuß die jesusstatue auf einem mittelschweren weg zu erlaufen.
am start angekommen, konnte oder wollte uns niemand sagen das es einen weg gibt. klar die wollen das man mit der bahn fährt. die immerhin 36 real kostet. und das haben wir ja schon hintern uns, den kerl konnte man gestern sowieso nicht sehn.
ok also ab in bus und wieder nahhause, nächster plan, ab in den botanischen garten, auf der karte geschaut welchen bus usw.
wir in den bus, gucken, aaah sieht aus wie ein botanischer garten, nix wie raus.
mh ein bisschen klein und nirgens ein schild davon, egal war schön, also laufen wir da noch ein paar minuten umher,..
ah guck mal ein urwald trampelpfad. juhuu...
wir mit flipflops bewaffnet, sonst nix. wir gingen davon aus es sei ein weg um bisschen näher zu sein, wie auf einem gepflasterten weg,. und der weg geht nur ein bisschen um den park.
nach einer stunde und mehr, wurde uns bewusst, dem ist nicht so.
gut was tun, wirds bald dunkel? gefühlt ja, auf die uhr. puh noch nichtmal drei uhr,. also weiter.
irgendwann zählten wir zusammen, es hieß der schwere pfad beginnt an der schule, in dem park war eine schule, ich wusste noch was, das der weg in einem kleinen park beginnt, so wir waren also ausversehen und unbeabsichtigt doch wirklich aus zufall zu dem weg gekommen der zur statue fürht. die immerhin auf ca. 1200m über dem meer ist.
ok zurück ging nichtmehr. zu steil zu rutschig. nach ca. 4 stunden bergaufkriechens waren wir plötzlich an der strecke der zahnradbahn. erleichterung das wir überhaupt irgendwo angekommen sind.
ein gürteltier haben wir auf dem weg gesehn, leider zu schnell um ein foto zu machen,
haben uns dann entschieden weiter zu krabbeln, es war wirklich ein auf allen 4en hochkrabeln und sich an jeder kleinen wurzel festbeissen. bis zu der strasse die hoch bzw runterführt.
da sind wir dann richtung stadt runtergegangen, und haben ein paar affen gesehn, die gut und gerne 10 mal so groß waren wie die hamstergroßen quitscher wie letztes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen